FAQS

1. Muss ich mich anmelden, um eine Bestellung zu machen?

Nein. Aber wir empfehlen es dringendst, damit Sie in Ihrem Benutzerkonto alle Informationen zur Sendung überblicken können und Sie den Status der Lieferung überwachen können! Zusätzlich können Sie so Punkte sammeln, um diese in unserem Sortiment gegen Produkte Ihrer Wahl einzutauschen.

 

2. Beinhalten die Preise Steuern?

Unsere Preise  incl.19% VAT excl. Shipping costs.

 

3. Zahlungsmethoden

Wir akzeptieren Paypal-Zahlung und Bankzahlung. Jedoch steht Ihnen via Paypal auch eine Kreditkartenzahlung per Visa, MasterCard oder Discover zur Verfügung.

 

4. Kauf-Sicherheit

Aus Erfahrung wissen wir, dass einige Leute ungern per Kreditkarte im Internet bezahlen, aus Angst um die Sicherheit Ihrer Daten. Hier können wir Sie jedoch beruhigen. Nicht nur, dass unser eigenes Online System nur mit den neusten und sichersten Technologien arbeiten und Ihre eingegebenen Daten mehrfach verschlüsselt.

Sondern zusätzlich bezahlen Sie ja im Endeffekt über PayPal, einem erfahrenen Online-Dienstleister, spezialisiert auf monetäre Transaktionen. Die Sicherheitsmaßnahmen Paypals gehören zu den besten auf der Welt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/why-paypal-is-safe

 

5. Der Status meiner Bestellung ändert sich nicht, es heißt nur "in Bearbeitung".

In der Regel werden alle Bestellung innerhalb von 24-48 Stunden (Mo-Fr) verschickt. Jedoch, sollte die bestellte Ware ausverkauft sein, wird Ihre Bestellung so lange zurückgehalten, bis der Warenbestand aufgefüllt oder sie von einem anderen Lager verschickt wurde. Dieser Vorgang aber dauert normalerweise nicht länger als 7 Tage und wir tun unser Bestes ihn von vornherein zu vermeiden.

Bitte melden Sie sich in Ihrem Konto auf der ersten Seite oben links, durch Klicken auf den Link "Mein Konto", an. Hier sehen Sie Ihren Bestellstatus.

 

6. Ich habe mein Paket nicht erhalten!

Wir verstehen Ihren Unmut und entschuldigen uns schon einmal dafür. Es gibt eine Reihe von Gründen, die zu einer verspäteten Auslieferung Ihres Paketes führen. Sollte die Adresse nicht fehlerhaft gewesen sein, wartet in den meisten Fällen das Paket in der Ihnen nächstgelegenen Postfiliale auf Ihre Abholung. Wenn nicht, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

 

7. Wer haftet für Beschädigung oder Verlust während des Transports?

Generell ist das Transportunternehmen für Beschädigung oder Verlust verantwortlich.

Verlust: Sollten Sie Ihr Paket nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sollte eine Sendungsnummer vorliegen und diese besagen, dass Sie die Ware erhalten hätten, so müssen Sie als Kunde ein Formular zum Nichterhalt der Sendung ausfüllen, aus Basis dessen wir als Versender einen Nachforschungsauftrag erstellen können. Sobald wir eine Rückmeldung zum Nachforschungsauftrag erhalten haben, senden wir Ihnen ggf. einen Ersatz zu. Verlorengegangene Pakete werden von uns nicht erstattet und nur nach Absprache neu versendet.

Gleichzeitig gibt es keine Erstattungen, wenn der Kunde da Paket nicht abholen kann oder eine falsche Adresse uns gegeben hat.

 

8. Ich habe einen falschen Artikel erhalten oder es fehlt ein Teil.

Unsere Mitarbeiter kontrollieren alle Pakete doppelt auf folgende Kriterien: Qualität, Abgleich mit Bestellung, Menge und Gewicht, um sicherzustellen, dass jede Sendung vollständig und korrekt ausgeführt wird.

Wir legen hohen Wert auf Genauigkeit im Versand. Sollten Sie eine falsche Lieferung erhalten haben oder ein Teil fehlen, bitten wir Sie freundlichst um eine genaue Angabe, innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendung auf folgende Weise:
-  Fotos der Vorder- und Rückseite der Verpackungsumschlages bzw. Paket-
-  Lieferbelege des Sendungsinhaltes (sofern vorhanden)
- Foto, Video, Screenshot oder Beschreibung des mangelhaften Artikels bzw. des fehlerhaften Bereiches

 

Wir werden Ihre Bestellung umgehend erneut senden, sobald unser Kundenservice folgende Informationen erhalten hat:
- Bestellnummer (Order ID)
- Sendungsgewicht
- Problembeschreibung
- Angehängte Fotos des Pakets, auf dem der komplette Inhalt zu sehen ist

 

9. Ändern der Bestellung NACH der Zahlung

Normalerweise kann Ihre Bestellung nur VOR der Zahlung geändert werden. Sollten es Ihnen dennoch erst nach der Bezahlung auffallen, dass Sie etwas ändern, löschen, hinzufügen müssen, müssen Sie sehr schnell reagieren und uns eine E-Mail schreiben. Wir versuchen unser Bestes, Ihrem Wunsch nachzukommen. Jedoch laufen viele der Arbeitsschritte nach der Bezahlung vollautomatisch ab. Das heißt, sobald die Bestellung verpackt wird, können wir leider nichts mehr daran ändern. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

 

10. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail, damit Ihre Bestellung möglichst bald storniert werden kann. Auch hier gilt, wie bei einer Änderung, die Lieferung darf nicht schon verpackt und versendet worden sein. In diesem Fall müssen Sie leider eine Auslieferung und erneute Rücksendung der Lieferung abwarten, bevor wir Ihnen Ihr Geld zurücksenden können.

 

11. Rückgaben & Erstattungen

Dauer:Sie können Waren innerhalb 14 Tage zurückgeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst für weitere Anweisungen. Bitte achten Sie auf die Unversehrtheit und Vollständigkeit der Rücksendung!

Versandgebühren: Sollte ein technischer Defekt vorliegen, werden die Versandkosten von uns übernommen! Bei bloßem Nichtgefallen des Kunden, ohne Probleme der Ware, werden die Portokosten vom Kunden übernommen.

14 bis 30 Tagen: Die Ware kann zu vergünstigten Konditionen von uns repariert werden.

Nach 30 Tagen:Waren die vor über 30 Tagen gekauft wurden können nicht mehr zurückgegeben werden. Wir helfen Ihnen aber gerne Kontakt mit dem Originalhersteller aufzunehmen, bei dem Sie eine Reparatur und dessen Kosten erfragen können.